Neue Grundschule im City Park in der Südstadt

5.2.2015
Nachdem der Schulbetrieb der Grundschule im Citypark bereits im vollen Gange ist muß die Grundschule jetzt im Stadtgeburtstagsjahr 2015 den Supergau ausbaden. Sie muß für mindestens 2 Jahre eine Baustelle ertragen. Wie das gehandhabt wird ist noch völlig unklar. Bushuttel, Containerschule neben dem Gebäude, Teilumzug in eine andere Schule? Die Grundschule wurde von der Stadt viel zu klein geplant und muß jetzt erweitert werden. Ein Skandal. Am Citypark kann man exemplarisch sehr gut den Geist der Stadtplaner erkennen. Alles was privat bezahlt wird, also Eigentumswohnungen und Gewerbeflächen, werden schnellstmöglich im Rekordtempo schlüsselfertig fertiggstellt. Städtisch/staatliche-Schul-Projekte für Kinder im innerstädtischen Gebiet werden auf das Kleinstmögliche reduziert. Nach dem Motto weniger ist mehr. Die von der Stadt geplante Schule stellt sich als viel, viel zu klein heraus und muß ab 2015 erweitert werden. Grundschulpolitik zum davonlaufen. Viel wichtiger sind ja die Bürger die mit ihrem Auto ins Wohnzimmer fahren möchten. Die Car-Lift-Wohnungen im Citypark und alles andere ist in Rekordzeit fertiggestellt worden. Stadtgeburtstag 2015? Für Eltern mit Grundschulkindern aus der Südstadt-Citypark und von den Eltern mit Kindern aus der alten Südstadt und Oststadt die ihre Kinder gutgläubig in der neuen Grundschule einschulten, für die ist die Feierlaune im Jubiläumsjahr wohl komplett vergangen. Langfristig ist auch der Glaube an das tolle Karlsruhe, welches gut für seine Kleinsten Bürger sorgt, sicherlich mehr als erschüttert oder schon lange ganz verloren.
Karlsruhe Boomtown ja, aber sicher nicht Educationtown.

18.4.2013
Grundschule City Park Südstadt wird den Betrieb zum Beginn des Schuljahres 2013/14 am 9. September 2013 aufnehmen.
Der Rohbau ist bald fertig.


Das Video ist aus dem Jahr 2013.

Schreibe einen Kommentar

PageLines