Ende Dezember 2011 schließ der vielleicht letzte reine Damenhutladen der Welt, naja, auf jedenfall in der Südstadt in Karlsruhe wird es keinen mehr geben. Hüte sind eben nicht mehr so gerne getragen. In Baden-Baden ja sicher, da gibt es mehr Damen die Hüte tragen. Der Hut an sich ist doch eigentlich eine praktische Erfindung. Unter anderem kann durch einen Hut der Friseurtermin verschoben werden oder die Frau oder der Mann kann eben mal so ungekämmt auf die Strasse gehen.  Allerdings sind ungepflegte Haare heute ja auch nicht mehr so tragisch wie es damals war.. Tatsächlich sind ja Hüte einfach dazu da sich als Individuum abzuheben und Geschmack und Stil zu zeigen.  Mit dem was die Frau Gruber bis heute anbietet, fällt eine Frau auf jeden Fall auf, und das ist ja heute auch noch modern, das Aufallen. Also warum nicht mit dem Hut?

Trudel Gruber – Hutladen für Damen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar